Schrift:

navigationZur Auswahl der vorhandenen Textenavigation

Marcel Achard

* 05.07.1899 - † 04.09.1974


Marcel Achard, eigentlich Marcel-Auguste Ferréol, wurde am 05. Juli 1899 in Sainte-Foy-lès-Lyon, Frankreich, geboren. Hier begann er, nach dem Ende des Ersten Weltkrieg, unter dem Pseudonym Marcel Achard seine schriftstellerische Karriere.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er 1923 mit Inszenierung von "Voulez-vous jouer avec moâ?" durch den berühmten Schauspielerdirektor Charles Dullin. Die größte Popularität erlangte Achard in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, als ihn zeitgenössische Kritiker gern mit einigen seiner berühmten Vorgänger wie Pierre de Marivaux und Alfred de Musset verglichen.

Marcel Achard starb am 04. September 1974 in Paris im Alter von 75 Jahren.


Zitate von Marcel Achard


Die Aphorismen dieses Autoren dürfen auf Grund der Beschränkungen durch das Urheberrechtsgesetz erst nach dem 04.09.2044 veröffentlicht werden!


navigationZurück zum Seitenanfang navigation