Schrift:

navigationZur Auswahl der vorhandenen Textenavigation

Detthold Aden

* 1948


Detthold Aden wurde nach Ausbildung und Praxis im Speditionsgewerbe 1976 Gründungsgeschäftsführer des Paketdienstes UPS Deutschland.

1982 übernahm er die Alleingeschäftsführung der Bertelsmanntochter VVA, später Bertelsmann Distribution GmbH. Dem Unternehmen wurde 1987 der Deutsche Logistik-Preis verliehen.

1988 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Union-Transport-Gruppe berufen. Unter seiner Initiative kam es zur Gründung der Franchisekooperation Unitrans und zum Zusammenschluss mit der Nedlloyd Gruppe.

1990 übernahm Aden den Vorsitz der Geschäftsführung der Thyssen Haniel Logistic GmbH. 1995 wurde er zusätzlich zum Mitglied des Vorstandes der Thyssen Handelsunion AG berufen.

Seit Mitte 1999 ist Detthold Aden Vorsitzender des Vorstandes der BLG-Logistikgruppe.

Zitate von Detthold Aden

Insgesamt findet sich 1 Text im Archiv.


navigationZurück zum Seitenanfang navigation