Schrift:

navigationZur Auswahl der vorhandenen Textenavigation

Josef Butscher

* 04.04.1935


Josef Butscher wurde am 04. April 1935 in Konstadt (Oberschlesien) geboren.

Nach der Lehre zum Maler begann Butscher ein Theologiestudium und war von 1963 bis 1998 Pastor in Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen und Baden-Württemberg.

Frühe Beschäftigung mit Literatur. Sein erstes Gedicht erschien in einer Zeitschrift als er 21 Jahre alt war. Es folgten Einzelveröffentlichungen von Artikeln, Kurzprosa, Meditationen, Gedichten und Aphorismen in Büchern, Zeitschriften, Kalendern, auf Karten und Tonträgern, im Hörfunk.

Außerdem wurden 24 eigene Titel in verschiedenen Verlagen publiziert. Eine große Anzahl von Texten ist vertont worden und in diversen Liederbüchern zu finden.

Josef Butscher ist verheiratet und Vater von drei Kindern.


Homepage des Autors

Zitate von Josef Butscher

Insgesamt finden sich 61 Texte im Archiv.
Es werden maximal 7 Texte, täglich wechselnd, angezeigt.


navigationZurück zum Seitenanfang navigation

 



Wachsen in der Liebe
"Wachsen in der Liebe"

bei uns im Apho-Shop