Schrift:

navigationZur Auswahl der vorhandenen Textenavigation

Tom Sommerlatte

* 24.03.1938


Tom Sommerlatte wurde am 24. März 1938 geboren.

Er studierte nach seinem Abitur Chemie, Physikalische Chemie und Verfahrenstechnik an der Freien und Technischen Universität Berlin, der University of Rochester, New York, und der Université de Paris. 1968 promovierte Sommerlatte zum Dr. Ing. an der Université de Paris. Danach folgte ein Aufbaustudium in Betriebswirtschaftslehre am Europäischen Institut für Unternehmensführung (INSEAD) in Fontainebleau, wo er 1970 den Grad des Master of Business Administration erwarb.

Ab 1970 war Sommerlatte in verschiedenen Spitzenpositionen der Unternehmensberatungsfirma Arthur D. Little tätig, zuletzt als Chairman und im Beirat. An der Universität Kassel ist Sommerlatte darüber hinaus Honorarprofessor für Systemforschung.

Zu seinen Veröffentlichungen gehört das in Amerika zum Bestseller avancierte "The Innovation Premium", in dem er ein Modell erfolgreichen Innovationsmanagements beispielhaft vorstellt. Nicht nur dieses Werk hat ihm den Ruf als "Innovationspapst" eingetragen. Er ist Autor und Co-Autor verschiedener Bücher wie "Das innovative Unternehmen", "Praxis des Wissensmanagements", "Angewandte Systemforschung" und "Strategie, Innovation, Kosteneffizienz".

Zitate von Tom Sommerlatte


Der Autor hat einer Veröffentlichung in unserem Archiv nicht bzw. noch nicht zugestimmt. Die Aphorismen dieses Autoren dürfen daher nicht veröffentlicht werden!