Schrift:

navigationZur Auswahl der vorhandenen Textenavigation

Kiyoshi Sakashita

* 1933


Kiyoshi Sakashita wurde 1933 in Osaka geboren.

Von 1953 bis 1957 studierte Kiyoshi Sakashita Industriedesign an der Universität Tokio und arbeitete ab 1957 als Designer für die Sharp Corporation in Osaka.

Von 1960 bis 1963 war er als Designer für die Haushaltsgeräteabteilung tätig. In den Jahren von 1963 bis 1966 war er dann Leiter der Forschungs- und Marketingabteilung bei Sharp in New York und von 1966 bis 1973 Chefdesigner der Audioabteilung.

Ab 1973 war Sakashita als Design Manager für das Corporate Design des Konzerns verantwortlich und ab 1981 war er Corporate Director und ab 1995 Corporate Berater. Während seiner Tätigkeit bei Sharp hat er viele innovative Produkte, insbesondere im Bereich der Audio- & Videogeräten, designt.

1975 wurde Sakashita Mitglied in der Industrial Designer's Association in Tokio und 1979 schloss er sich der Japan Package Design Association an. Ab 1980 war er darüber hinaus Berater der Japan Industrial Design Promotion Organisation und ab 1981 der Japan Design Foundation.

Zitate von Kiyoshi Sakashita


Der Autor hat einer Veröffentlichung in unserem Archiv nicht bzw. noch nicht zugestimmt. Die Aphorismen dieses Autoren dürfen daher nicht veröffentlicht werden!